AW: Owtscharkas
Zitat:
Zitat von morpheus
Auf die Idee, durch Einkreuzung von Berhardiner einen ausdauernden und beweglichen Gebrauchshund zu kreieren, käme heute auch keiner mehr...
|
Hi Alder.
Seh ich genauso, aaaaaber...
Ich war heut mit Adebar unterwegs und da kommt mir n´Typ mit ner franz. Bulldogge entgegengejoggt. Und ich denk noch: hä, schlanker Typ und franz. Doggilein gehen joggen?? Hm, ok, aber als der Athlet mir aber nach ner Stunde verschwitzt und immernoch laufend entgegen kam, stimmte mich das bedenklich weil,... der Hund war immernoch mit Spaß dabei. Ich vermute, er war ein paar Ecken weiter im Biergarten ein paar lecker Weizen heben und hat dabei die Hälfte übers shirt gekippt, weil joggen mit so nem Hund geht normal nicht. Scheinbar doch!
Mein Nachbar ist mit Bernhardinern auf dem eigenen Bauernhof aufgewachsen und da war Radfahren auch über 20 km kein Thema. Vielleicht gibt´s da noch ein paar Gesunde. Wär ja schön. Und vielleicht gibt´s irgendwann mal wieder meine so geliebten BM in vernünftiger Konstitution - nur dann wag ich nochmal den Schritt.
Gehört zwar nicht zum Thema, aber mir war danach
LG,
Pit.:45:
|