Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 09.08.2005, 09:49
webbie
Gast

Standard

Passuse dieser Art sind generell nicht erlaubt und Satzungswidrig, wie auch der VDH bereits feststellen musste. Niemand hat ein Monopol auf Ausstellungen und schon gar kein Recht Mitglieder seines Vereins in ihrer persönlichen Freiheit einzuschränken (also vorzuschreiben was sie mit ihrer Zeit und ihrem Geld sowie ihrem Hund zu tun und zu lassen haben). Gleiches gilt z.B. für alle dem VDH angeschlossenen Zuchtverbände, auch wenn sie dies nicht immer wahr haben wollen.

Abgesehen davon.... ich persönlich würd generell auf Vereine pfeiffen die mich in meinem eigenbestimmten Tun und Handeln einschränken wollen soweit ich nicht züchte. Und da sind auch nur Vorgaben maßgeblich die die Zucht betreffen. Und selbst da, wie wir alle wissen, wirds ja nicht unbedingt so genau genommen.....

Ich selbst bin Mitglied in einem Rassehundeverein - und nicht mal ich bin ausgeschlossen worden, geschweige den mit einer Androhung belegt obwohl ich Leiter der Sonderschau Deutsche Doggen bin. Und ich würde den entsprechenden Kampf wirklich gerne aufnehmen....

Geändert von webbie (09.08.2005 um 09:52 Uhr)