Zitat:
Zitat von Tyson
Ich finde das echtt gemein! Sicher sind sie keine Streichelkatzen, aber ich erinnere mich noch gut an einen Vorfall, der meinen Eltern (seufz, ich war noch sooo jung) danals passiert ist. Es war noch zu DDR Zeiten, unter vielen sehr schwierigen Bedingungen, bekamen sie ihr 1. Pyrenäenpärchen. Als diese dann Welpen hatten, wunderte sich meine Mutti über die vielen Hunde im Hof. Da hatte sich die Kaukasenhündin kurzerhand die Pyrenäen mit Welpen rausgelassen und dann war auch noch der Kaukasenrüde draußen. Sie lagen alle friedlich im Hof und es passierte nichts.
Sicher gab es auch andere Beispiele, sie waren damals im VDH in der Sparte Hirtenhunde und ein Mann erzählte immer, wenn er spät bzw. nachts nach Hause kam, mußte er erst seinen Hund zur Tür rufen, sonst hätte es für ihn bestimmt schlecht geendet! Es ist haltt so wie überall, gut und böse liegen halt oft dicht beieinander, LG Manuela
|
Meine Kritik galt nicht der Rasse, sondern der filmischen Darstellung...
Hab ich schonmal erwähnt das ich HSH faszinierend finde?
Ich kenn sogar 2 bis 3 HSH von der Hundewiese und auch auf dem Dog Day 2008 habe ich einen Mann mit (ich glaube) 2 Maremmananten gesehen... ein Traum.