AW: BX-Hündin 10 Monate
Hallo Ihr, diese unten aufgeführte mail habe ich am 17.07.09 erhalten:
An alle Interessenten für die Bordeaux-Dogge Coco:
Ich habe heute den Text auf der Homepage wie folgt geändert:
In 6 Wochen hat Coco auf der Pflegestelle nur ganz kleine Fortschritte gemacht. Man muss sich ihr Vertrauen redlich verdienen. Sie ist sehr eigensinnig, wenn sie argwöhnt, dass man etwas von ihr will. Ja, sie kommt zum Knuddeln, aber nur, wenn sie das will. Sie läuft keine Treppen, geht auch nicht ohne weiteres an der Leine und geht zum Pinkeln nur raus, wenn sie sich absolut sicher fühlt (wenn das nicht der Fall ist, pinkelt sie in die Wohnung). Sie mag aber auch nicht von "Mami" allein gelassen werden - dann macht sie Dinge kaputt.
Aus all dem ergibt sich, dass in Cocos neuem Zuhause ein eingezäunter Garten sein müsste, der Lebensmittelpunkt im Erdgeschoss und Leute mit wirklich viel Einfühlungsvermögen und Geduld (auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen).
Interessenten sollten in Coco nicht in erster Linie eine "Bordeaux-Dogge" sehen, sondern einen Junghund, der einen schlechten Start hatte und viel Hilfe braucht, um sich in dieser Welt zurecht zu finden.
Ich bitte daher alle, die sich für Coco beworben und teilweise bereits die Fragebögen ausgefüllt haben, nochmals zu überdenken, ob sie sich einem Hund mit derart mangelnder Prägung auf den Menschen gewachsen fühlen.
Falls Sie sich zutrauen, Coco die Hilfe zu geben, die sie braucht, können Sie mich gerne die nächsten Tage (am besten Samstag, Sonntag oder Dienstag) anrufen, dann sprechen wir nochmals ausführlich darüber.
Bitte haben Sie Verständnis, dass es teilweise etwas länger gedauert hat, bis Sie Antwort erhalten haben. Die Vermittlung von Coco wird sicher nicht einfach - aber wir wollen trotzdem versuchen, den absolut passenden Platz für das Mädchen zu finden.
Beste Grüße
Gabi Hesel
|