Thema: Tx 61
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 26.07.2009, 17:58
Jörg Jörg ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard Tx 61

Ich hatte gerade in der Regenbogenbrücke gelesen das ein Hund wieder Krämpfe beim einschläfern bekam.Ich habe 3x wöchentlich mit Tierärzten zu tun,und kann wirklich jedem empfehlen sich vorher über die Euthanasie kundig zu machen.Es gibt noch ein Einschläferungsmittel das TX 61 heisst,das benutzen noch viele Tierärzte weil das unbürokratisch und billiger ist.
In meiner Tierklinik sagen die Ärzte es gehört verboten!Ich sah auch viele Pferde in Krämpfen mit dem Mittel.TX 61 steht drauf für Hunde und Katzen,weisse Packung mit schwarzem Deckel.Für Pferde wird eine ganze Flasche verabreicht.Bei uns nicht mehr!!!
Es gibt ein Einschläferungsmittel das wie eine normale Narkose wirkt,und egal welche Krankheit,auch mein Rotti hatte schlimmen Krebs niemals Krämpfe bekommen!Ich weiss den Namen jetzt nicht,werde aber mein Ta mal fragen.Die meisten Ta`s nehmen es nicht weil sie es anmelden müssen und unter BTM fällt.
Mir war es sehr wichtig zu wissen das mein Hund nur einschläft und sich nicht noch in Krämpfen winden muss.

Jörg