Auch euch noch ein
liches Dankeschön!
@Marion: Von einer Grande Dame à la Demona ist Mortisha noch meilenweit entfernt und ich bezweifle, dass sie jemals eine werden wird.
Übrigens ist Simba ein schrecklicher Räuber, der seiner Vorgängerin Shila alle Ehre macht!
Fangen wir mal mit den Kleinigkeiten an: beim morgendlichen Staubsaugen auch unter das große Hundekissen gefahren und gegen etwas Metallisches gestoßen... verdutzt nachgeguckt und ein Streichmesser entdeckt. Das war dann das Messer, mit dem ich mir zum Frühstück ein Honigbrot geschmiert hatte, um es anschließend nur fix in die tiefe Spüle zu legen.
Wie zum Teufel hat er das Messer da rausgeangelt?
Wenn der Brotkasten (schwere Holzausführung) nicht komplett geschlossen ist, wird der Inhalt selbstverständlich geräubert. Beim letzten Mal waren das ca. 250 g Schwarzbrot, etwa 10 Apfel-Müsliriegel und 3 Rochers.
Das gab böööööösen Durchfall. Sprich: ich durfte nachts 2x raus, um Monsieur in den Garten zu lassen, weil der es plötzlich seeeeeeehr eilig hatte. Und da Simba nicht alle Müsliriegel vor dem Verzehr von der Verpackung befreit hatte, habe ich noch Tage später "Plastikwürstchen" entdeckt. *schüttel*
Besonders leicht macht man es dem Kerl natürlich, wenn man Essbares liegen lässt.... so z.B. das Toastbrot, welches er - bis auf die 2 Scheiben, die Görk davon gegessen hatte - komplett verspeist hat! Mein herzallerliebster Gatte behauptete natürlich, das Toast ordnungsgemäß im Brotkasten verstaut zu haben... fluchte vor sich hin, dass der Hund das Teil nun auch öffnen könne... um dann recht verdattert aus der Wäsche zu gucken, weil der Brotkasten verschlossen war. Also.... entweder hat Görk da was falsch in Erinnerung oder aber Simba verwischt seine Spuren und macht den Brotkasten wieder zu, nachdem er sich bedient hat.
Grüßlies, Grazi