Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 31.07.2009, 16:21
Benutzerbild von BeateH
BeateH BeateH ist offline
König / Königin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Lindhöft
Beiträge: 712
Standard kleines problem...

nach langer Zeit meld ich mich auch endlich mal wieder zu Wort. Seit wir Naszaly haben und den Betrieb hab ich aber auch wirklich kaum noch Zeit für was anderes. Trotz alledem hab ich jetzt ein kleines Problem und weiss ehrlich gesagt nicht so genau, was ich da machen soll.
Naszaly ist jetzt 10 Monate alt und der Riesenschnauzer Ilex von Claus´Tante, die mit uns auf dem Hof lebt, ist 15 Monate alt.
Als Naszaly klein war hatte sie ziemlich viel Angst vor Ilex und ist soweit sie konnte vor ihr geflüchtet. Mittlerweile hat sich das gelegt und die beiden toben zusammen. Allerdings ist Ilex so penetrant, aufdringlich und begräbt Naszaly förmlich die erste Zeit unter sich. Sie hat überhaupt keine Chance sich dagegen zu wehren. Nun hat Naszaly angefangen sich zu wehren. Um es kurz zu sagen mittlerweile haben sie sich zweimal richtig gefetzt.
Die Ilex ist allerdings auch nicht zur Ruhe zu kriegen. Wenn man die beiden dann auseinander hat ist für Naszaly auch alles ok und sie geht ihres Weges. Ilex ist aber weiterhin aufdringlich und rempelt ständig an Naszaly rum.
Lass ich sie jetzt weiter toben? oder unterbinde ich das (das ist platztechnisch nicht das problem. Zwischen dem Grundstück von uns und dem wo Ilex wohnt ist ein Zaun) Wenn sie sich am Zaun begegnen sind sie weiterhin beide freundlich. Ich weiss nicht so genau ob ich die beiden lassen soll oder lieber nicht. Eigentlich bin ich eher für lieber nicht, weil Ilex ja auch nicht aufhört, wenn man sie mal anbrüllt hält das ca, 1,5 Sek. dann gehts wieder los.
Meine beiden anderen Mädels nervt sie zwar auch, aber da hat sich doch noch Respekt und unterwirft sich. Püppi hat ihr einmal gründlich die Leviten gelesen und seitdem gehts einigermaßen.
Bei Menschen ist sie übrigens ähnlich aufdringlich, penetrant und frech. Wir sind alle etwas genervt von ihr.
__________________
Viele Grüße
Beate
Mit Zitat antworten