Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 31.07.2009, 16:31
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.594
Standard AW: kleines problem...

Rein vom Bauchgefühl her...und eben ohne das Ganze selbst gesehen zu haben... würde ich dazu tendieren, die beiden zu trennen bzw. nur noch kontrolliert spielen zu lassen.

Bleiben die beiden Hündinnen sich selbst überlassen, könnte es passieren, dass sie sich irgendwann ernsthaft in die Wolle bekommen und sich spinnefeind werden. Ob der Zaun zur Tante dann noch reicht, wage ich zu bezweifeln... wäre mir zu riskant.

Ich würde wohl Spiel wohl nur noch unter Aufsicht und kontrolliert zulassen. Wird Ilex zu grob und reagiert nicht auf die Abwehrversuche der jüngeren Hündin, würde ich trennen (Ilex notfalls kurz anleinen, wegführen und "runterfahren"). Und das dann wirklich konsequent und immer machen, bis sie merkt, dass man nur noch Späßchen hat, wenn man sich wenigstens ein bisschen zusammenreisst.

Parallel würde ich versuchen, Ilex öfter mit souveränen älteren Artgenossen zusammenzubringen, die ihr den Hunde-Knigge vernünftig beibringen. Für mich klingt es nämlich so, als ob das Mädel nicht gelernt hat, Grenzen anderer Hunde zu akzeptieren.

Wie aber weiter oben gesagt: ist nur mein Bauchgefühl.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten