Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 31.07.2009, 20:46
Fellfreunde Fellfreunde ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 31.07.2009
Beiträge: 4
Standard SIRIUS - BX in Not braucht Hilfe!

Wir, die Fellfreunde, sind eine kleine Tierschutzorganisation, die ungarischen Hunden in Not hilft. Wir unterstützen unter anderem auch 100km südlich von Budapest ein Tierheim, welches rein von ehrenamtlichen Helfern unterhalten wird - jeder packt mit an, es ist sauber, die Helfer geben auch selbst, was sie können und wir bringen nun regelmäßig Futter und Hundezubehör.

Bei unserem letzten Besuch ist uns Sirius begegnet, eine unglaublich liebenswerte Bordeauxdogge - ich habe schon viel gesehen, aber er ist wieder mal eines der Gesichter, die mir nicht mehr aus dem Kopf gehen...

Seine Geschichte und Bilder könnt ihr bei der Molosser-Vermittlungshilfe nachlesen, die uns bei der Aktion "HILFE FÜR SIRIUS" unterstützen.

Ich weiss die Zeiten sind hart und wenn mal ein paar Euro übrig sind, dann gibt es unendlich viele Möglichkeiten sie einzusetzen - aber wenn jeder nur eine Kleinigkeit gibt und Sirius' Geschichte weitererzählt, dann darf er bald auf ein ordentliches "Hundeleben" hoffen! Am dringendsten ist sein Auge, was unbedingt behandelt werden muss, als ich ihn besucht habe, war viel Eiter zu sehen und immer wieder Fliegen, die drangehen. Unsere Tierschützerin geht jeden Tag hin und wäscht es aus so gut es geht, aber hier muss eine dauerhafte Lösung her, wahrscheinlich saubermachen und zunähen.

Bitte helft Sirius - er hat in seinem Leben sicherlich nichts Gutes erlebt und ist trotzdem ein lieber, ausgeglichener Hund. Er geht bereits langsam spazieren und hat von völliger Resignation umgeschaltet auf freudige Erwartung, wenn er seine Tierfreundin sieht!

Natürlich suchen wir nicht nur Medizinpaten, sondern auch ein wundervolles neues Zuhause - Sirius wird wie alle unsere Hunde nach persönlichem Vorbesuch und nur gegen Schutzvertrag und Gebühr vermittelt.
__________________
"Armer Hund ist armer Hund" - Tierschutz sollte keine Grenzen kennen!
Mit Zitat antworten