Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 04.08.2009, 08:30
Diva Diva ist offline
Erzherzog / Erzherzogin

Standard AW: Longieren mit Dogge

Zitat:
Zitat von enouk Beitrag anzeigen
Ich hab gefragt weil sie eine süße graue Schnauze hat. Für eine Dogge ja schon älter, gell. Dann macht ihr halt Seniorensport... Sieht nach richtig Spaß aus - ist doch wurst ob Profi oder nicht...
HIHI, jetzt muß ich aber lachen! Naja mit Seniorensport hat das wenig zu tun, auch wenn du natürlich recht hast und Doggen generell nicht so alt werden - wie eben leider viele andere Molosser auch.
Nene, die Diva kann man beim besten Willen nicht als Senior bezeichnen. Die fetzt wie ne Junge durch die Wälder und auf Wiesen. Sie läßt auch keinen Hasen oder Rehe einfach so an uns vorüberziehen, da muß man schon hinterher (ausgeprägter Jagdtrieb - eben deswegen longieren) und da beweist sie Ausdauer und Konsequenz. Aber natürlich muß ich zugeben, dass sie Starallüren hat - Diva eben. Sie sieht wohl grau und weise aus, aber im Herzen ist sie ein verspielter, lustiger Jungspund - gottseidank - und möge das auch noch lange Jahre so bleiben.