Einzelnen Beitrag anzeigen
  #77 (permalink)  
Alt 07.08.2009, 20:36
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.465
Standard AW: Fotos vom Trio Infernale

Hach, so ein bissel Mitleid tut guuuut!

Ich freue mich, dass euch die Süßen gefallen (typisch stolze "Hundemama" halt ) und egal, wie sehr ich auch jammere und fluche: ich liebe sie heiß und innig!

Zitat:
Zitat von Ongoing Guerillas Beitrag anzeigen
Ich würde ehrlich schnell den Zaun höher machen, oder, wie wäre es denn zumindest "übergangsweise" mit so einem (zugegeben hässlichen) 1,60er oder 1,80er Bambus-Matten Sichtschutz [...] meinst du, der Simbl springt da durch?
Daran hatte ich auch schon gedacht.... aber dat Kerlchen wird da garantiert durchspringen. Bei hohen Hindernissen macht er's wie der DSH an der A-Wand: so hoch wie möglich springen und wenn's nicht reicht, oben festkrallen und den Rest kraxeln. Ich bin mir verdammt sicher, dass er bei der aus Hundesicht wahrscheinlich stabil wirkenden Bambusmatte so verfahren und sich tierisch freuen würde, wenn er mitsamt Matte über Tor/Zaun poltert.

Hier mal das - meiner Meinung nach nicht ausreichend hohe - Zaunprovisorium:



Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir Simba durch schrittweises Erhöhen nur weiter trainieren. Das muss also schnellstmöglich richtig hochgezogen werden. *seufz*

Und hier das Törchen... mit dem drangebastelten (und bereits einmal umgesprungenen) Drahtgeflecht sowie einem Dachgepäckträger als Zusatz-Barriere:



Diese Konstruktion hat sich leider bereits als heftige Gefahrenquelle entpuppt.

Simbel und Tisha lagen im Garten und spielten mit ein paar Stofftieren, die meine Eltern ihnen heute mitgebracht hatten. Meine Mutter und ich standen direkt daneben und amüsierten uns über die beiden Kindsköppe.

Plötzlich hörten wir die Stimme des Nachbarsjungen, der gerade nach Hause gekommen und direkt in den Garten gestiefelt war, um seine Mutter fröhlich zu begrüßen. Auf Maxens gutgelauntes "Hallo" hin fühlte sich Simba offenbar angesprochen, stand auf, startete durch...und sprang!

Gleichzeitig mit meinem Schrei prallte er gegen die obere Dachgepäckträgerkante, das Metallteil kippte nach vorne, bog dabei das Drahtgeflecht um, Simba versuchte den Sprung abzubrechen und wirbelte herum, wobei ein Hinterlauf zwischen eine Querstrebe geriet. Glücklicherweise riss Simba in der Abwärtsbewegung die Hinterläufe nach oben, so dass er wieder freikam. Nicht auszudenken, was passiert wäre, wäre er darin hängengeblieben!

Meine einzige Hoffnung ist nun, dass Simba - derart auf frischer Tat ertappt und sein erstes Riesendonnerwetter erhalten habend - derartige Kamikaze-Aktionen vorerst unterlässt... bis wir die Chance haben, die Umzäunungen wirklich hunde- und ausbruchsicher zu machen.

Immer noch leicht zittrig, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten