AW: Fotos vom Trio Infernale
Ohweh, Grazi,
GsD ist der Sprung nochmal gut gegangen und Kerli hat sich nicht verletzt.
Aber was soll man bloß mit so einem Schlingel machen......mh, du schreibst, daß sich Simba durch die Stimme des Nachbarjungen gleich auf den Weg machte.....ob er früher mit einem Kind zusammen gelebt hat und mit dem eine gute Verbindung hatte ?
ich überlege nämlich schon die ganze Zeit was bei euren Nachbarn sein könnte, was Simba so sehr anzieht. Denn es scheint ja nicht so zu sein, daß er einfach mal abhauen will, auf Wanderschaft gehen will, sondern ganz gezielt zu den Nachbarn.
Also ich sehe nur zwei Möglichkeiten:
entweder Simba hat nun zwei zu Hause und ihr macht den Zaun wieder wie vorher schön überspringbar (zumal ihn die Nachbarn ja auch mögen),
oder ein richtiger Grenzzaun muß her.
Es gibt Hunde, die sich für zwei zu Hause entscheiden, mit aller Macht, warum auch immer.....und wenn die Nachbarn Simba mögen....vielleicht wäre das die entspannteste Lösung: zwei zu Hause
Sicher, ein Hund soll nicht machen was er will, so einfach wie es ihm passt.....
Da fällt mir noch eine dritte Vielleicht-Lösung ein:
Oder du gehst jeden Tag ganz gezielt mit Simba gemeinsam rüber zu den Nachbarn, er kann da "nach dem Rechten sehen" mit dir zusammen und ihr geht zusammen wieder zurück. Vielleicht würde er dann lernen, daß ihr nur zusammen da hingeht, aber doch regelmäßig, aber er nicht alleine.
Sind so Gedanken, die mir dazu einfallen
Grüßel Marion
|