Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24 (permalink)  
Alt 08.08.2009, 07:21
Benutzerbild von Ladyhawke
Ladyhawke Ladyhawke ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 15.07.2009
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 979
Standard AW: HD oder was könnte das sein?

Zitat:
Zitat von Andrea Beitrag anzeigen
Mal ne kesse Frage:
Wenn ich meinen Hund röntgen lasse, weil ich vermute er hat HD, und das wird bestätigt, was ändert sich dann?
Für mich hat sich z.B. einiges geändert. Vor 12 Jahren, als mein Theo ca. ein dreiviertel Jahr alt war begann er ständig zu hinken, bekam über einen Zeitraum von 2 Monaten permanent Spritzen und Medis ohne, daß sich was geändert hätte. Hab dann den TA gewechselt und bereits beim ersten Telefonat wurde ich akribisch ausgefragt und es wurde für die erste Ordi gleich ein Röntgentermin vereinbart.

Fazit: HD 1 und ein fast vollständig fehlender Knorpel im linken Sprunggelenk. Da Theo noch im Wachstum war war es möglich den Knorpel mit hilfe von Medis und einem Futterzusatz innerhalb von 6 Monaten vollständig auszubilden- die HD blieb.

Ich war damals sehr unerfahren und wer vermutet schon bei einem Pitbull(schäfermischling) HD????????

Durch die Diagnose konnten wir einiges im Leben meines Hundes umstellen um die HD nicht zu verschlimmern- die Prognose der Lebenserwartung damals lag bei 10 Jahren, nun ist er 12
__________________
Liebe Grüße
Conny and the Flintstones
-----------------------------------------------------
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt."

Mahatma Ghandi
Mit Zitat antworten