Einzelnen Beitrag anzeigen
  #76 (permalink)  
Alt 13.08.2009, 00:32
Marion
Gast

Standard AW: Wird dieser Alptraum wirklich wahr???

liebe Maike,

ich hab schon allerlei Erfahrungen mit Cortison, bei mir selbst und auch beim Hund, und Cortison kann auch auf die Psyche wirken.
Es kann Depressionen machen aber auch Enthusiasmus. Auch das Hecheln und auch vermehrtes Trinken und Wasserlassen tritt gerade bei Hunden oft auf.
Wieviel mg bekommt er pro Tag ?

Cortison wirkt eigentlich recht schnell. Wie nun speziell bei Spike´s Erkankung kann ich nicht sagen, aber bei meinen Rheumaschmerzen wirkt es praktisch sofort, wenn hoch genug dosiert.

Jetzt muß ich aber nochmal ganz genau fragen: warum hat er das Antibiotikum bekommen ? War es ein Verdacht auf eine Infektion oder war die Diagnose eine Infektion.
Falls eine Infektion diagnostiziert wurde: ist sie auch wirklich ganz weg ?
Ich frage deshalb, weil Cortison das Immunsystem runterdrückt und wenn gleichzeitig noch eine Infektion besteht ist das nicht gut, weil der Körper sich dann nicht dagegen zur Wehr setzen kann.

Du weisst aber hoffentlich, daß man Cortison niemals ! abrupt absetzen darf, das kann gefährlich sein. Immer nur in Absprache mit dem Arzt.

Ich würde dir empfehlen so schnell wie möglich mit deinem TA über deine Beobachtungen zu sprechen.

Alles, alles Gute
Marion