Zitat:
Zitat von Faltendackelfrauchen
die Welpen will eh jeder (sieht man ja an den dürftigen Reaktionen beim Einstellen von erwachsenen Hunden und den extremen "Zuspruch" bei den sogenannten "Notwelpen"....)
|
Stimmt... ich z.B. bin bei Hunden nicht gegen das Kindchenschema gefeit und zerschmelze gleich. Und da mir bisher keiner meiner Welpen "Dreck, Chaos, Trümmer und Unruhe" ins Haus gebracht hat (jedenfalls auch nicht mehr als die nun erwachsenen Hunde), habe ich ihnen bisher auch nicht wegen derart traumatischer Erfahrungen abgeschworen.
Prinzipiell hast du natürlich recht: es ist schon traurig zu sehen, wie wenig Resonanz auf so manch ein erwachsenes Tier kommt, dass einen guten Platz in der Regel weitaus dringender nötig hätte. Und ich bekenne mich schuldig, bisher auch nur sehnsüchtig nach erwachsenen Hunden
geschielt und mich nicht öffentlich überschlagen zu haben...einfach aus dem Wissen heraus, dass ich hier erhebliche Schwierigkeiten hätte, eine ältere Hündin ins Mini-Rudel zu integrieren.
Grüßlies, Grazi...die jetzt schon fast ein schlechtes Gewissen hat, sich hier so über ihren Welpen in spe zu freuen...