Einzelnen Beitrag anzeigen
  #80 (permalink)  
Alt 13.08.2009, 18:17
Marion
Gast

Standard AW: Wird dieser Alptraum wirklich wahr???

Hallo Maike,

Zitat:
Zitat von Maike Beitrag anzeigen
Er hechelt hauptsächlich Abends nachdem er die letzte Tablette bekommen hat 1 Tbl. hat 0,3gr. er bekommt 1/2 2x täglich.
Ist es normal das sich der Bauch gelegentlich aufbläht?

Mh, wie rechnet man gramm in miligram um ?

Daß sich der Bauch aufbläht ist nicht normal, aber Spike ist ja auch nicht gesund. Es kann Flüssigkeit sein, die sich da staut....das war bei meinem Benny auch so. Und zwar auch erst unmittelbar nachdem er die ersten Gaben Cortison bekommen hat.
Aber ich würde es auf alle Fälle ! dem TA sagen bzw. zeigen.

Das Antibiotika hat er bekommen wegen der Schnittwunde von der OP damit die sich nicht entzündet.

Mit der TÄ hab ich beim Fäden ziehen schon gesprochen und Sie sagt, dass es nicht unnormal ist wie er sich im Moment verhält solange er normal frisst und normalen Kot hat ist alles ok.
Spike ist so drauf wie immer er will halt nur nicht richtig laufen sonst ist er 4x tgl. raus gekommen im Moment reicht ihm aber 2x. Ich hab das Gefühl, dass er uns austesten will genau wie in seinen Flegeljahren oder er denkt warum soll ich denn gehen wenn ich garnicht muss (kein Bock).

Nein, ich denke nicht, daß er euch austesten will. Er ist krank und verhält sich deshalb so.
Und vielleicht wäre es nicht verkehrt, wenn er trotzdem zusätzlich das Antibiotika bekommt. am besten du sprichst darüber mit dem TA

Der TA meinte es kommt zu einem Organausfall und dann geht es ganz schnell

Bei meinem Benny war es so, daß er plötzlich ganz gierig auf Futter war, ein paar Tage...und dann hatte er gar keinen Appetit mehr.
Bei ihm waren es dann die Flüssigkeitsansammlungen bzw. Lymphstauungen durch die er nicht mehr bleiben konnte.

Ich werde gleich mal meinen TA hier vor Ort anrufen und fragen ob er mir diese Tabletten schonmal besorgen kann falls es doch schneller geht als man denkt (das geht es sowieso) wir wollen auf keinen Fall das er Schmerzen hat.
Ja, Rymadil ist ein gutes Schmerzmittel und wird meist auch gut vertragen

Ich wünsche euch, daß Spike noch etwas bei euch bleiben kann und daß ihr dann erkennt, wenn er nicht mehr bleiben kann.

Alles, alles Gute
Marion

P.S. da ich das nicht hinkriege bei einem Zitat dazwischen zu schreiben, habe ich mal eine andere Farbe für mein Geschriebenes genommen