Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 14.08.2009, 12:53
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelfrauchen Faltendackelfrauchen ist offline
Faltendackelsüchtig
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Franken
Beiträge: 1.585
Standard AW: Andra, eine ganz arme reinrassige Fila Brasiliero Hündin

Hallo zusammen,

ich bekam heute eine mail der kleinen Tierschutzorga, in der Andra vorübergehend ein Zuhause gefunden hat. Andra leidet sehr darunter, dass sie nun draußen in einem Gehege leben muss und nicht mit ins Haus kann. Sie ist sehr auf das Pflegefrauchen fixiert, die ihr leider nicht das geben kann, was sie braucht. Gibt es hier niemanden, der sie als Pflegehund nehmen kann?? Für einen anderen Filarüden, den der Besitzer dann einfach eingeschläfert hatte, gab es doch einige Pflegestellenangebote.

Da niemand weiß, ob Andra als Zweithund taugt, muss halt dort die Möglichkeit zu Trennen vorhanden sein und es sollten auch keine kleinen Kinder im Haushalt sein, weil sie die nicht kennt. Als echter Fila ist sie sehr sensibel und sie ist sehr frauenbezogen! Vor Männern hat sie Angst.

Andrea schreibt:
"Sie leidet sehr darunter, daß ich sie nicht mit reinnehmen kann und wartet nur, wann ich komme. Zunächst hatte ich sie im ans Haus grenzende Gehege gesetzt (ca 100 qm, eine große Hütte haben wir ihr dahingestellt) sie hat nur am Zaun gesessen und ist vor Müdigkeit fast umgekippt ."

Außerdem benötigt sie tierärztliche Behandlung, die aufgrund chronischen Geldmangels des Vereins erst mal nicht durchgeführt werden kann.

Wer helfen kann, bitte melden!!

ortus Animalis, Andrea Wachsmann, Tel: 05902/502350 oder 0178 - 20 35 119
imansbestfriend[at]ewetel.net
__________________
Tschüss
Faltendackelfrauchen
www.faltendackel.de
www.molosser-in-not.de

Geändert von Faltendackelfrauchen (14.08.2009 um 12:58 Uhr)
Mit Zitat antworten