Einzelnen Beitrag anzeigen
  #90 (permalink)  
Alt 14.08.2009, 23:50
Benutzerbild von Maike
Maike Maike ist offline
Herzog / Herzogin

Standard AW: Wird dieser Alptraum wirklich wahr???

Ich habe mir nochmals die Videos von Dr. Kessler angeschaut unter www.tiergesundheit-aktuell.de Hofheim unter Suche eingeben Malignes Lymphom Teil 1 und 2.

Wenn ich es wirklich in Angriff nehme und nach Hofheim fahre wird man mir doch wahrscheinlich das gleiche erzählen wie es in den Videos zu sehen ist und es gibt bei diesem Krebs keine andere Möglichkeit als eine Chemo.
Spike müsste dann nochmals flach gelegt werden, damit man die genaue Art des Krebses feststellt um ihn dann wenn überhaupt richtig behandeln zu können.

Ich habe mich in den letzten 2 Wochen intensiv mit dem Thema beschäftigt jede freie Minute habe ich genutzt um im Internet mehr über diesen Krebs und alles was damit zusammen hängt zu erfahren.
Für Spike und Basta war aber immer Zeit zum Kuscheln und spielen .
Es gab Hunde die auch ohne Chemo noch lange gelebt haben z.B. ein Boxer hat 1,5 Jahre nach der Diagnose beschwerdefrei gelebt mit Cortisonbehandlung.
Leider sind ja mehrere hier im Forum betroffen und ich konnte auch hier schon viel darüber lesen (Simone,Pit).
Wir haben uns nach langem überlegen dazu entschieden Spike die letzten Wochen/Monate so schön wie möglich zu machen, er soll gerade jetzt sein Leben nochmal richtig genießen genau wie wir mit ihm und ich kann nur hoffen das ich es nachher nicht bereue

Das ganze auf und ab während einer Chemo möchte ich ihm ersparen auch die stressigen Autofahrten und alles was dazu gehört.

Der Papa von meinem Freund ist an Krebs gestorben und 2 meiner Onkel und sie mussten alle Leiden.
Hunde leiden zwar während der Chemo in den wenigsten Fällen trotzdem halte ich nichts von einer Chemo bei diesem Krebs.

Nochmals Danke für all eure Tips