AW: Wird dieser Alptraum wirklich wahr???
Hallo Maike,
es tut mir ebenfalls sehr leid dies alles von Deinem Spike zu lesen, finde Deine Entscheidung aber auch richtig.
Jede Futterumstellung ist erstmal eine Belastung für den Körper, kann aber verstehen das Du jetzt alles versuchst.
Eine Bekannte von mir deren 13 Jahre alter Goldi hat Krebs, sie hat aber von heute auf morgen doch nochmal umgestellt, aufs barfen.
Ihrem Hund geht es super gut, anfangs Durchfall aber jetzt alles ok., sie erhofft sich dadurch ebenfalls eine Verlängerung.
Ein gute Ernährung kann nie schaden, was meint denn Dein TA zu einer Umstellung, was die Belastung für den Körper betrifft?
Falls Du umstellen möchtest und nicht barfen willst oder sollst, ist bestimmt ein Kohlenhydrat armes Futter wesentlich besser.
Hier wurde bereits mal eine Liste von guten Sorten eingestellt, mensch ich finde diese gerade nicht.
Ich würde auch alles versuchen, kenne Deinen Spike aber nicht, wie ging er sonst mit Futterumstellungen um?
Wie fühlt er sich jetzt gerade? Könnte man ihm eine Umstellung zumuten?
Viele Fragen, manchmal ist es je nach Hund, vielleicht doch besser beim alten zu bleiben und ihm oft das zu geben was er mag, z.B. auch Pansen und Kochfleisch.
Es ist schwer was dazu zu sagen, Pit meint man verlängert dadruch nix, andere meinen vielleicht schon.
Du kennst Deinen Hund am besten, höre auf das was Dein Gefühl Dir sagt und achte wie Dein Hund reagiert, Pansen und Kochfleisch scheinen schon mal super bei Spike anzukommen.
Ich wünsche Deinem Spike alles Gute!
|