Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26 (permalink)  
Alt 13.08.2005, 01:47
Benutzerbild von Jochen
Jochen Jochen ist offline
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 05.05.2005
Ort: BRD
Beiträge: 294
Standard

Zitat:
Zitat von Monika
nur mal anmerkt, meine tochter 8 klasse war heuer mit der schule im KZ in dachau, hatten vorher in der schule den entsprechenden film dazu gesehen. bei und war es ebenfalls auf dem stundenplan in der 8 klasse.... nen schaden hat sie nicht davon getragen.
Mit dieser Aussage willst Du uns also mitteilen, dass Deiner Ansicht nach der Link mit den Schlachtszenen und Enthäutungen "pädagogisch wertvoll" und ähnlich wie der für Kinder aufbereitete und für Kinder freigegebene "Schul-Film" zum KZ Dachau geeignet ist, Kinder und Heranwachsende über solche brutalsten Auswüchse zu informieren????
Meiner Meinung nach hast Du den Link zum "Schlachtfilm" selbst nicht bis zum Ende angesehen oder Du bist hinsichtlich solcher schlimmsten "Schocker" durch das Betrachten anderer brutaler "Dokumentationen" schon so "desensibilisiert", dass Du Dir nicht mehr vorstellen kannst, dass ein Kind "nen Schaden" davon tragen könnte.
Anders kann ich mir Deinen doch recht "lockeren Einwurf" zu diesem sehr ernsten Thema, dass Deine Tochter keinen Schaden davon getragen hätte, nicht erklären.
Entsetzt bin ich nicht nur über den Link sondern auch über Deine "zwischen den Zeilen" versteckte Empfehlung (Umkehrschluss zu Deinem Hinweis), den Link auch kleinen Kindern "anzutun", da sie Deiner Ansicht nach davon zumindest so unbeeindruckt bleiben, dass sie keinen seelischen Schaden nehmen werden.
Ich habe mir den Film angesehen und bin auch jetzt noch so beeindruckt von der realistischen Brutalität dass ich mir nicht vorstellen kann, dass "normale und noch nicht desensibilisierte Kinder" den Film seelisch verkraften.
__________________
"Wehe dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt." (C. Morgenstern)
"Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit." (A.France)
"Mit Statistiken kann man alles beweisen, auch das Gegenteil davon." (J. Callaghan)
Mit Zitat antworten