Zitat:
Zitat von Nadja30
Hallo Ihr da draußen ...
Gibts jemanden der mir vielleicht ein wenig "beistehen" kann ?!
Letzten Samstag ist "Das Chaos" Namens EMMA bei uns eingezogen . 12 Wochen jung,Mastiff/Mastin Mix und ....Eigendlich zuckersüß !
Trotzdem gibts kleine Problemchen -Egal wie lange wir draußen waren -rein und schon pinkelt sie ins Haus -Warum ?! Ich schimpfe,bringe sie raus ,wische +desinfiziere....Außerdem macht sie Ihr großes Geschäft im Garten .jetzt noch kein Problem aber ich möchte Ihr gerne angewöhnen das Sie dies auf dem Spaziergang draußen erledigt -Nur wie ?!:
|
Wie bereits angeführt, da brauchts Geduld, kein Hund ist da wie der andere.
Im Moment ist ja auch alles neu und fremd, eventuell passiert dann auch mal was aus nervosität.
Zitat:
Zitat von Nadja30
Nächses -trotz großem eingezäunten Garten keine Chance das die gute mal wenigstens ne halbe Stunde im Garten bleibt. Sofort rennt sie gegen die Balkontüre+kratzt wie wild . Aber sie muß es doch lernen auch mal draußen zu bleiben. Vor allem soll sie sich im Garten aufhalten wen wir außer Haus sind -Wie lernt sie das am Besten +ab wann ?!
Würde mich freuen wen mir der ein oder andere ein paar Gute Tips hätte
Liebe grüße -Nadja +"Das Chaos "
|
Ihr habt die Kleine seit letztem Samstag, im Moment bis du und die anderen Menschen der "Nabel der Welt" f. die Kleine, ist doch kein Wunder das sie immer da sein will wo ihr neues Rudel sich rumtreibt. Das wird sich mit der Zeit autom. legen, wenn nicht hilft nur Ausdauer. Scheibe abkleben und einfach mal kratzen lassen, dann lernt sie autom. das die Welt nicht untergeht wenn sie mal alleine im Garten ist.
Warum wollt Ihr sie im Garten lassen wenn ihr nicht da seit?