Zitat:
Zitat von Peppi
das sie Euch nachläuft nennt man "Natürliches Bindeverhalten" bei unseren Kleinen! (Mensch wie Hund!). Siehe auch Konrad Lorentz.
Darüber solltest Du Dich nicht nur freuen, sondern Du solltest diese Chance nutzen, sie für dieses Verhalten zu belohnen und das Heranrufen ab gestern trainieren. Denn leichter geht's nie mehr.
Das andere Sachen interessanter werden... das kommt von ganz alleine. Und Du wirst Dir diese Zeit jetzt zurückwünschen!
|
Als wir unsere Terrorqueen bekommen haben hatten wir einen Wasserrohrbruch auf unserem Gelände, die Gemeinde ist dann mit schwerem Gerät angerückt und hat mit Baggern und Presslufthammer gearbeitet.
Die kleine ist mir auf Schritt und Tritt hinerher und hat dabei gezittert wie Espenlaub aufgrund der Geräuschkulisse ( musste mich ziemlich zusammenreissen sie eben nicht hochzunehmen und zu trösten ).
Ergebnis:
Heute kann Sie fast nix erschrecken, nicht mal an ihrem ersten Sylvester hat sie besondere Reaktionen auf die Ballerei gezeigt + die Fixierung auf mich bzw. mein Frau ist absolut klasse.
Beim Spazierengehen wird sich spätestens nach 10m disstanz umgedreht und geschaut wo ich/wir sind. Abgehauen ist sie bisher noch nie (auf Holz klopf, die Pupertät kann so manches ändern ).
Insofern volle Zustimmung zu Deiner Ausführung.