Zitat:
Zitat von mandyao
nur leider viele wesenskrüppel darunter ob schick oder nicht da bleib ich lieber ein normaler molosser besitzer mit zwei dogo canarios die mit mir zusammen auf der couch gammeln, aus dem fenster gucken ruige und langsame spaziergänge machen..und das so wie es ist schön finden!
also sicher werden einige wissen das ich ein absoluter avd gegner bin, und das nicht umsonst...wers toll findet bitte..aber auch ihr werden irgendwann hinter der fasade kommen! jedem das seine
|
ich akzeptiere doch deine Meinung,jede soll so denken wie sie möchten
Ich denke nicht,dass alle arbeitshunde agressiv sind.Es gibt solche und solche.Ich denke es ist eher von Karakter /Nervensystem/ bestimmt, wie ein Hund auf verschiedene situation reagiert,ob es ist ein trenierte schutzhund oder ein familienhund. Ich sitzte auch gerne mit meinem Hund auf der couch,oder schöne spaziergänge,etc.Er ist sehr ruhig.Ab und zu mache ich Schutzhundtrening,und das ist alles.Er reagiert sehr gut,und was mir sehr wichtig ist,dass er am ende ist wieder "unten" und zeigt kein Agression.So lange es für den Hund "spielerisch" betrieben wird und nicht auf Zwang oder mittels Schmerzen ist es für mich persönlich o.k.
L.G. Kristina