Einzelnen Beitrag anzeigen
  #89 (permalink)  
Alt 19.08.2009, 13:48
Gast280210
Gast

Standard AW: Willkommen im Club

Zitat:
Zitat von Ronja Beitrag anzeigen
Karin, ich freue mich auch ganz dolle mit Dir und schön zu lesen wie aufgeweckt und frech Deine kleine Prinzessin Cara wieder ist.
Ich kann auch sehr gut nachempfinden was Du die ganze Zeit mit gemacht hast, diese Sorgen, Ängste machen einen fertig.
Es geht einem selbst eben nur gut wenns dem Hundi auch gut geht.
Ich drücke weiterhin ganz feste die Daumen.

Habe mir eben nochmal alles von Dir durch gelesen, Du schriebst u.a.:

"Fazit: Hätte ich, wie eigentlich vorgesehen, eine TPLO machen lassen, wäre das wohl für die Kleine eine absolutes Fiasko gewesen. Die tatsächlichen Ursachen wären nicht beseitigt worden, im Gegenteil die Schmerzen hätten eher zugenommen und eine Infektion wäre sehr wahrscheinlich vorprogrammiert gewesen."

Ich meine das ist ja schon erschreckend wenn man sich mal darüber richtige Gedanken macht. Es wurde Dir eine TPLO empfohlen, die hätte gar nicht sein müssen.
Was wäre gewesen, wärst Du nicht zu Dr.Rosin gegangen, will gar nicht daran denken.
Wirklich, ich finde das unfassbar und es zeigt wie wichtig es doch ist, sich bei allem immer selber super gut zu informieren.
Hast Du mal mit dem Arzt darüber gesprochen, der Dir die TPLO empfohlen hat?
Ich möchte warten bis sie wieder in absoluter Top-Form ist. Dann werde ich sie unserem Haus-TA vorstellen. Er soll sehen, dass eine vorschnelle OP nicht immer die beste Lösung ist. Vielleicht hilft das den nächsten Hunde-Patienten.

Die tollen Infos und die notwendige Unterstützung, habe ich hier im Forum erhalten. Das ist auch der Grund, warum ich hier alles dokumentiere. Der nächste User mit Problemen wird es vielleicht brauchen können.