Einzelnen Beitrag anzeigen
  #54 (permalink)  
Alt 19.08.2009, 14:55
Benutzerbild von Emmamama
Emmamama Emmamama ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Hilden
Beiträge: 1.178
Standard AW: Wie alt sind eure Hunde (geworden)??????

Zitat:
Zitat von DeichkindErna Beitrag anzeigen
dass ist ja dann schade - dann kann man davon ausgehen, das hier in diesem forum fast alle leute einen hund vom vermehrer anstatt von einem züchter (der mit bestem wissen und gewissen züchtet) gekauft haben.
das möcht ich eigentlich nicht ganz glauben!

es gibt züchter die auf die gesundheit ihrer tiere achten und diese gesunden tiere dann zur zucht verwenden - wenn es diese nicht geben würde, dann würde von euch keiner mehr einen hund bewusst kaufen, oder liege ich da falsch?
Puuuh, auch wenn ich jetzt gleich den Kopf abgerissen kriege:
ich "kaufe" meine Hunde sehr bewusst - allerdings nicht beim Züchter.
Meine waren bisher alle aus dem Tierschutz und sie hatten es verdammt nötig.

Ich gebe zu, dass ich nicht viel Ahnung von Zucht und allem was dran hängt habe, aber ich kenne eine anerkannte VDH-Züchterin von Retrievern und mich gruselt´s schon bei der Unterhaltung, wenn ich höre, nach welchen Masstäben die Hunde verpaart und belegt werden (ja, ich weiss, das ist die korrekte Nomenklatur, ich find´s trotzdem abstossend)

Allerdings bin ich auch nicht auf eine spezielle Rasse fixiert - nach wie vor gilt mein Beuteschema "gross und stabil", was mich dann zu den Molossern führt und dem allgemein dazu gehörigen "gemütlichen" Wesen.
Sollte ich dennoch mal auf die Idee verfallen, mir einen Welpen "zu kaufen" werde ich bestimmt auch da bei Nothunden fündig, ich lege nämlich keinen Wert auf Papiere - und Gesundheit garantiert mir auch kein Züchter.

Sorry, wenn das jetzt vielleicht etwas harsch klingt, aber mir geht´s um den Hund als täglichen Begleiter und nicht als Statussymbol.

LG, Heike
Mit Zitat antworten