Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55 (permalink)  
Alt 19.08.2009, 16:06
Benutzerbild von Ladyhawke
Ladyhawke Ladyhawke ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Wie alt sind eure Hunde (geworden)??????

Zitat:
Zitat von DeichkindErna Beitrag anzeigen

es gibt züchter die auf die gesundheit ihrer tiere achten und diese gesunden tiere dann zur zucht verwenden - wenn es diese nicht geben würde, dann würde von euch keiner mehr einen hund bewusst kaufen, oder liege ich da falsch?
Jepp, die gibt es sicher, aber ich glaube die wenigsten gehören einem Verein an
Nach all den Erfahrungen die ich in den letzten 10 Jahren sammeln durfte ist´s mir persönlich herzlichst Banane ob mein Hund Papiere hat- denn was genau sagen die schon aus bzw. was sind sie wert??? Was hat der Hund davon wenn da steht "vorzüglich" und er ist trotzdem krank???

Meine Freundin z.B. hat einen Aussi, Blue Merle, selten schön MIT Papieren, kerngesund, der ÖKV sagte ihr, er wäre ein Mischling- WEIL er aus amerikanischer Zucht kommt.....Sie kann aus ihm einen Rassehund machen wenn sie die Papiere umschreiben läßt- daß das nicht gratis ist brauch wohl niemandem zu erklären....

Ich habe ehrliche Züchter kennengelernt, die ihre Hunde ohne Papiere und persönliche finanzielle Bereicherung verkaufen.

Ehrlich, lieber von dort als als vom Topverkäufer des Vereins....

Außerdem ist die allgemeine Annahme, Mischlinge wären gesünder, ebenfalls überholt. Die vereinen oftmals mehr genetische Defekte als ein Rassehund.
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt."

Mahatma Ghandi