Zitat:
Zitat von Ongoing Guerillas
Nimm's mir nicht bös' - ich lese mir das nicht durch. Ich hab' genug von den Streitereien und dem ewigen Tauziehen an Schwanz und Ohren dieser Rasse.
Ein körperlich und geistig nicht ausgelasteter Dogo Canario - der gelangweilte Sofahund - kann, meiner Meinung nach, auch zum "Risiko" werden.
Das würde auch auf uns alle zurück fallen.
Weisst nicht genau, aber "mutmasslich" kann man zumindest das denen dort nicht unterstellen.
Zu allem anderen kann ich mich, wie gesagt, nicht äussern.
Spinner gibt es leider überall.......
|
ich nehm es niemanden bös..und glaube mir ich hab den ärger auch satt, nur schweige ich nicht wenn ich etwas weis was nicht mit rechten dingen zugeht.
klar kann auch ein sofa hund schlimmen schaden anrichten wenn er geistig wie auc körperlich unterfordet ist...nur bin ich auch der meinung was brauch ein "normal" dogo besitzer bitte schutzdienst..wozu den hund für sowas fordern wenn er doch genug naturschärfe besitzt..wieso das ganze noch anjucken..da bin ich eben voll dagegen!
dann gehts ja weiter, die neue zuchtkreation dogodina..halb doge canario halb berhadiner..die frau geht auch auf solche treffen und hat einen derartigen scharfen dogo canario "pit mix" rüden wo sie die avd "besitzer" dran erfreuen und den rüden feiern und selbst versucht haben den hund kaufen zu wollen..weil er so super vorwärts geht...das schreit für mich nach spinner...die kröhnung des ganzen..die dogodiner "züchterin" hält rein nichts von beiden rassen, und meine der dogo canario sei ein kampfhund...was ihr dort wohl auch bestätigt wurde.
also nun werd ich schon wieder ausschweifend..lach...
im großen und ganzen finde ich kann man seine hunde anderwaltig körperlich wie auch geistig beschäftigen...und muss mich dazu nicht dem avd anschließen