Zitat:
Zitat von mandyao
dazu muss ich noch komentieren hat der alano espaniol nun mal kaum was mit dem alano hier aus deutschland was am hut...klingt nur ähnlich..und wurde sich mal wieder super dazu gedichtet..so wie es eben jeder braucht!
|
Im Gegensatz zu dir brauche ich das nicht. Aber wenn bedarf ist kann ich dir alle diese Leute gerne vorstellen. Alles was du musst ist zur gleichen Zeit wie ich nach Spanien fahren. Die GPS-Koordinaten bekommst dann auch noch, sowie die Telefonnummer einer netten Pension, alles kein Problem.
Zitat:
Zitat von mandyao
das ganze thema dogo canario, presa, alano und wie sie nicht alle heißen eine never ending story...
|
Dann beende doch deine "never ending story".
Die "Real Sociedad Central de Fomento de Razas Caninas en España" kann dir bei deinem Durcheinander bestimmt helfen. Ruf dort an oder schreib ein Mail, die sind ganz lieb und hilfsbereit.
Hier noch die Telefonnummer: + 34 91 426 49 60, beide Fax-Nr. + 34 91 435 11 13 / 34 91 / 435 28 95, Mail:
[email protected], Hompage:
www.rsce.es
Ach und gleich mit einem Klick zur Page von RSCE mit allen anerkannten Spanischen Rassen:
klick
Zitat:
Zitat von mandyao
dazu muss ich noch komentieren hat der alano espaniol nun mal kaum was mit dem alano hier aus deutschland was am hut
|
So weit mir bekannt, stammten die ersten "Deutschen" Alanos (teilweise) aus Spanien, die dann mit CC und verschiedensten Terriern verpaart wurden. Ich glaube dass du da besser informiert bist und uns sicher ein wenig über die Geschehnisse erzählen kannst.