Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49 (permalink)  
Alt 20.08.2009, 00:21
Benutzerbild von mandyao
mandyao mandyao ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: AVD e.V. Sommertreffen

willst du etwa den alano espaniol und dem "deutschen" alano gleich stellen?!

sorry nicht für meine augen..viele reden hier von arbeitshund der alano..werden sie in deutschland genau nach dem geführt wie der alano espaniol der in spanien heute noch seiner arbeit nachkommt?! nein sicher nicht...!
sie sehen anders aus, haben andere aufgaben..mag sein das sie ähnliche ahnen haben..aber ähnlich ist nicht gleich.

ich bin sicher nicht verwirrt in diesem thema..und setze mich immer wieder tag für tag mit diesem thema auseinander...aber eins steht für mich fest und hat sich praktisch wie auch theoretisch für mich und einige anderen bewiesen..der avd ist nicht das für den er sich darstellt...und darum geht es hier.
ich brauch keine daten aus spanien wo ich mich mit auseinandersetzen muss...da hab ich in deutschland schon seit jahren genug mit am hut!
mit der never ending story meinte ich nur damit das der streit zwischen dogo canario, presa canario und alano einfach kein ende nehmen wird, da die fronten zu sehr gespalten sind...wie auch meinungen und wissen! jeder verteidigt sein..oder zu dem wo er dazu gehört..das meinte ich damit!