Zitat:
Zitat von KsCaro
Eigene Erfahrung nicht, aber unsere Hunde wurden auf Hör- und Sichtzeichen konditioniert. Zudem habe ich die Erfahrung gemacht, dass je leiser man spricht um so aufmerksamer ist der Hund.
Gänzlich wortlos ist denke ich durchaus möglich, aber was mir fehlen würde wäre das neugierige aufstellen der Ohren, das Kopf schief legen, das Gesicht in Falten knautschen und die Freude angesprochen zu werden...
Die restliche Beschreibung dieser "Erziehungsmethode" ist eigentlich das was ich mit leisen Worten kombiniere, wobei Futter auch durch Lob oder Spielzeug auszutauschen ist.
LG Caro***
PS: Wäre aber an nem Bericht aus erster Hand sehr interessiert.
|
An einem Bericht aus erster Hand wäre ich auch sehr interessiert.
Wir sind mit Buc in der Hundeschule und dort lernen wir das er auf Hör und Sichtzeichen reagiert, was bis jetzt auch schon kleine Erfolge zeigt!
Wortlos den Hund trainieren? Ich kann mir gut vorstellen das dies möglich ist und auch einige Hunde dieses Trainingsystem annehmen aber ich persöhnlich könnte meinen Hund nicht lautlos rufen bzw. ihm sichtbar machen das er kommen soll, dafür plapper ich einfach zu viel.
Mit leisen Worten habe wir es auch schon ausprobiert aber die einzige Reaktion von ihm war * kurz hoch schauen und absolut nicht reagieren *
Schonmal Vielen Dank für Eure Antworten!