AW: Neue Forenrichtlinien
II. Einige Hinweise
1. Bitte stelle Dich und Deine tierischen Mitbewohner kurz im Unterforum „Vorstellung“ vor, das erleichtert den Einstieg ins Forum und ist einfach nur höflich.
2. Das Ausfüllen von Deinem Benutzerprofil hilft anderen Benutzern besser auf Deine Fragen eingehen zu können, sie sehen dann auf einen Blick ob es z.B. rassespezifische Probleme sein können oder ob es sich um alters entsprechendes Verhalten handelt. Auch Fragen nach Hundegesetzen können durch die Angabe Deines Wohnortes oder zumindest des Bundeslandes schneller und präziser beantwortet werden.
3. Die Suchfunktion ist dein Freund, nutze sie.
4. Beiträge, die beabsichtigt ohne Punkt und Komma geschrieben werden und vor Rechtschreibfehlern wimmeln, werden schnell ignoriert, außerdem ist ein solch unordentliches Posting unhöflich gegenüber den Lesern, weil diese sich umso mehr anstrengen müssen, umso weniger der Ersteller dies getan hat. Hierzu sollte man sich auch einmal die Editierfunktion anschauen.
5. Sollte jemandem nachträglich noch etwas einfallen, bitte keinen Doppelpost produzieren, sondern ebenfalls die Editierfunktion verwenden.
6. Private Diskussionen bitte per PM-Funktion oder per Personal Messaging (z.B. ICQ, AIM) austragen.
7. Bitte keine Themen @UserXY erstellen, auch hierfür ist die PM Funktion zu verwenden, Antworten innerhalb eines Themas sind davon unberührt. Bei voller PM-Postbox wird der entsprechende Benutzer automatisch darüber informiert.
8. Diskussionen, die sich mit Politik, Weltanschauung und ähnlich brisanten Themen befassen, sind besonders vorsichtig und mit Fingerspitzengefühl zu führen. Solche Themen können schnell zu erbitterten Auseinandersetzungen führen, weshalb die Moderatoren bei solchen Tendenzen die Diskussion beenden werden, bevor es so weit kommt.
9. Moderatoren werden niemals nach dem Passwort eures Forenaccounts fragen! Merkt euch dieses also gut und gebt es unter keinen Umständen weiter!
|