Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13 (permalink)  
Alt 23.08.2009, 07:27
Benutzerbild von Ronja
Ronja Ronja ist offline

Standard AW: Orijen Trockenfutter / BARFEN

Hallo

kaum hatte ich hier meinen Beitrag geschrieben, fing meine Ronja an ihr Futter zu verweigern.
Meine Ronja hat Unverträglichkeiten bei Reis, Milchprodukten, Eiern.
Da ich seit einiger Zeit nur noch getreidefreie Sorten bevorzuge gab ich ihr nach Best Choice und Happy Dog, das Fenrier das sie nach einiger Zeit verweigerte und als letztes das Luposan Sport, was sie nun auch seit Tagen verweigert.
Abends wurde es zwar ein wenig gefressen aber eher aus Hunger und auch ganz wenig.
Da sie zur Zeit eine kleine Erkältung mit Halsschmerzen hat, weichte ich das Futter ein, auch da wollte sie es nicht.
Ich bin nicht der Typ der seinen Hund zwingt sein Futter zu fressen oder noch was anderes drunter zu mischen damit sie es frisst, sondern versuche auf meinen Hund zu hören, ich denke es hat immer einen Grund wenn Hund sein Futter verweigert.
Ich lasse das Futter mit der Bioresonanz austesten, diese zeigt mir an ob das Futter für meinen Hund gut oder schlecht ist, darauf konnte ich mich immer verlassen.
Auch jetzt mit dem letzten Futter zeigte die Bioresonanz an, das es meiner Ronja nicht mehr gut tut, deshalb verweigerte sie es jetzt wohl auch.
Nur hatte ich keine anderen Sorten zum austesten dabei, komme jetzt auch in nächster Zeit nicht mehr zur Bioresonanz und deshalb musste ich gestern selbst entscheiden. Es musste jetzt auch alles schnell gehen, da ich Ronja nicht noch weitere Tage hungern lassen wollte.

Also bin ich durch die Läden gezogen, bei jedem Futter hatte ich was auszusetzen, zu wenig Fleisch, zu viel Getreide, Mais, Reis usw.
Oh man ich war fix und fertig.
Dann nahm ich aus lauter Verzweifelung das neue Happy Dog Africa mit, erstmal eine kleine Packung, die Große kostet über 64,00€.
Zu Hause las ich nochmal alles durch und machte mir meine Gedanken, als erstes bei den Zutaten stand Kartoffeln 45%, dann u.a. nur 17% Straußenfleisch. Na klasse, ist also auch nicht so dolle und ich habe keine Lust für einen hohen Kartofffelanteil so viel Geld zu bezahlen.

Im Keller hatte ich noch zwei kleinere Pakete Orijen (Fisch und Geflügel), hatte ich ganz vergessen.
Also, da hier im Forum schon einiges gutes darüber berichtet wurde, ich auch schon in anderen Foren wie auch Christin hier schrieb darüber gelesen hatte, sogar einige Barfer dieses Futter als Alternative benutzen, holte ich es hervor.
Ich mischte es mit dem alten Futter aber meine Ronja ging nicht dran.
Was sollte ich machen, also gab ich ihr das Orijen ohne ihr altes Futter.
Und siehe da meine Ronja fraß wieder, schaute mich sogar hinterher an und schwänzelte total zufrieden, so nach dem Motto, haste es endlich kapiert Frauchen.

Ich bin jetzt auf alles vorbereitet, Durchfall etc. dadurch das ich einfach von jetzt auf sofort umgestellt habe.
Mal schauen wie es ihr heute gehen wird, gestern abend war alles noch ok., sie wollte die Nacht auch nicht raus, was sie sonst immer bei Umstellung wollte.
Mich schreckt der hohe Proteingehalt noch immer ab aber mal schauen, jeder Hund reagiert ja auch anders.
In Frischfleisch ist der Proteingehalt ja auch sehr hoch.
Aber lieber bezahle ich um die 62,00€ für das Orijen mit 70% Fleischanteil als um die 64,00€ für einen Sack Kartoffeln von Happy Dog mit nur 17% Fleisch.

Barfen kommt aus verschiedenen Gründen nicht für mich in Frage, auch nicht Teilbarfen.

So das wollte ich Euch mal berichten.
Bin gespannt auf Peter's und Maike's Erfahrungen mit dem Orijen.
Bibi die es ja schon seit längerem ihrem Dusty gibt, scheint auch immer noch sehr zufrieden zu sein?