Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15 (permalink)  
Alt 24.08.2009, 21:21
Benutzerbild von Ronja
Ronja Ronja ist offline

Standard AW: Orijen Trockenfutter / BARFEN

Danke Stefan, da hast Du recht.
Habe mich heute auch nochmal wegen dem hohen Proteingehalt beim Orijen schlau gemacht.
Das Futter soll eine so hohe Qualität haben, dem Frischfleisch sehr ähnlich sein, Frischfleisch hat auch einen sehr hohen Proteingehalt.
Der Verkäufer meinte, wenn ich ein Futter mit nur z.B. 25% Protein füttere,
dann noch Leckerlis, Schweineohren, Ochsenziemer usw. gebe, würde ich auch auf über 40% Protein kommen, dass würden nur die meisten Besitzer nicht bedenken...wäre mir jetzt auch nicht in den Sinn gekommen.

Zwischenbericht, Ronja verträgt das Orijen super!
Das erste Mal bei einer Umstellung (von heute auf morgen) keine Probleme.
Sie musste Nachts oder zwischendurch nicht raus, hat keinen Durchfall, nur ein wenig weicher Stuhl.
Bei der letzten Umstellung hat sie mir sogar ins Haus gemacht, obwohl ich extra mehr mit ihr draußen war.
Der Hersteller meinte das wäre weil der Darm sich reinigt.
Die Haufen sind nicht mehr so groß, beim letzten Futter hatte ich den Eindruck es kommt hinten mehr raus als ich vorne rein gebe, soll ja auch nicht gut sein.
Ich bin begeistert und Ronja schmeckt es super.
Ich habe Orijen Fisch und Geflügel gekauft, man kann beide Sorten zusammen mischen und geben oder morgends das eine und abends das andere, finde ich auch sehr gut.
Das Futter ist sehr teuer aber wenn es ihr gut tut, es ihr schmeckt, die Haufen nicht mehr so riesig und so oft sind, dann hat es sich gelohnt.
Ronja ist auch eine kleine empfindliche, bis jetzt ist aber alles super.
Mal schauen ob ich nach einiger Zeit weitere positive Veränderungen merke/sehe.
Ich bin erstmal begeistert.