Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24 (permalink)  
Alt 24.08.2009, 19:26
Karamba Karamba ist offline
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 330
Standard AW: Reinrassig? (Bordeauxdogge)

Zitat:
Zitat von Monty Beitrag anzeigen
Ich kann eben euren Beitrag nicht so ganz nachvollziehen, wenn ihr einen "reinrassigen" Hund wollt dann ist er dies nur mit den dazugehörenden Papieren.

Rein rechtlich habt ihr einen "Bastard" und moralisch gesehen habt ihr einen Hund unbekannter Herkunft, bei dem das Risiko einen Vermehrer unterstützt zu haben sehr groß ist - zumal ihr den Hund gekauft habt und nicht vom Tierschutz übernommen habt.

Mecker wieder abschalte, freundlich Hallo sage und feststelle das der Hund schon optisch reinrassig wirkt - im Lauf des ersten Lebensjahres wird sich aber noch immer wieder der erste Eindruck ändern und sicher werdet ihr bis dort nicht sein.

Wichtiger wäre mir gerade bei der Rasse zu erfahren, wer die Eltern sind um event. vererbbare Vorerkrankungen ausschließen zu können. Habt ihr einen Impfpass dazu bekommen? Lasst da mal euren Tierarzt des Vertrauens draufsehen.
Und viel Spaß mit dem "Mäuschen"
Der Hund ist aus 2. Hand, die Vorbesitzer haben keine Daten mehr der Vermehrer. Da dieser Hund schon existiert und zudem aus 2. Hand ist, ist es für mich kein direktes Vermehrerunterstützen. Das wäre es, wenn ich ihn direkt beim Vermehrer gekauft hätte.
Sicherlich ist nie nachzuvollziehen ob sie reinrassig ist oder nicht, da keine Ahnentafel etc vorhanden ist und so auch nicht auszuschließen ist, dass evtl in den Vorfahren eine andere Rasse mitgemischt hat. Würden wir darauf absoluten Wert legen, hätten wir uns einen Welpen vom Züchter direkt geholt das stimmt und was anderes als ein Welpe käme und kommt uns leider dauerhaft nicht ins Haus, da wir ein Kleinkind haben. Die Maus hat sich ergeben, wir sind glücklich und es passt. Es hat mich einfach mal interessiert, was Molosserkenner dazu sagen, da wie gesagt ich bisher keine BX im Junghundealter gesehen habe.

Impfpass hab ich, Grundimmunisiert ist sie (2x vierfach, 1 mal Tollwut), gechippt und entwurmt ist sie.

Mecker angenommen, geantwortet und einen schönen Abend wünsch ;-)

Geändert von Karamba (24.08.2009 um 19:30 Uhr)
Mit Zitat antworten