Zitat:
Zitat von jean-babtiste
hallo erstmal alle zusammen ich bin neu hier im forum weil ich ein paar ratschläge brauche bezüglich meines kleinen OEB welpen hektor(12wochen)
also: wir haben den kleinen mit 8 wochen bekommen es läuft alles supi bis auf, das er null respeckt gegenüber meiner freundin hat. er lässt sich nichts sagen, wenn sie ihn unterwerfen will schnapt er nach usw. zwicken tut er sie auch ganz schön doll! das komische ist bei mir hört er aufs wort, (meistens) also ich bin zu frieden was das angeht er zwickt mich nicht, unterwirft sich sofort wenn ich ihn nur anknurre, wenn er mal zu sehr mit den katzen spielt und nicht aufhören will. sitz platz bleib alles kein prolem! aber wie gesagt bei meiner freundin ist das alles genau das gegenteil, im grunde zieht sie am selben strang wie ich mit der erziehung, aber vielleicht merkt er doch den unterschied das sie evtl zu weich ist, was nicht heissen soll das ich ihn mit militärischer stränge erziehe, ich mache das schon spielerisch und teils streng. selbst wenn sie ihn ignoriert läuft er hinterher und beisst in die füße, es sieht alles nach spiel aus, doch meiner meinung nach akzeptiert er sie nicht. ich verbringe auch nicht so sehr viel mehr zeit mit ihm als sie, mein vorschlag ihr gegenüber war gestern einfach mal ihn im team zu unterwerfen wenn er sie "angreift". aber das möchte sie nicht sie möchte das selbst hinkriegen, aber ich denke ich als"rudelführer" kann das ja nicht in meiner anwesenheit dulden oder? ok das wars erstmal hoffe ich habe jetzt nicht zu viel geschrieben würde mich echt um antworten freuen mfg hektor und dennis
|
Erstmal ein herzliches Willkommen im Forum
Du hast einen 12 Wochen jungen Welpen!!!! Der will sicherlich keine Rangkämpfe entfachen. Sei liebevoll und konsequent. Ein scharfes NEIN sollte in den meisten Fällen reichen um unerwünschtes Verhalten zu unterbinden. Und dann loben...überschwenglich, zuckersüss..und du wirst sehen, es fruchtet. Unterwerfen? Das macht ein Welpe automatisch wenn er von seiner Mutter/Vater oder andere über ihn stehenden Hunden "angeranzt" wird. Er wird es auch bei euch machen, ohne dass ihr ihn in irgendeiner Form "Gewalt" antut. Denke immer daran, dein Welpe will lernen und muß lernen und er braucht Zeit dafür.
Ansonsten gibt es einige gute Bücher über die Erziehung von Hunden und eine gute Hundeschule schadet bestimmt nicht(gehe aber auch zusammen mit deiner Freundin dorthin)
Viel Freude mit eurem Racker
LG Thomas