AW: "Schlechtes Gewissen" ???
Hallo zusammen,
ach Herr je!! Ich habe hier niemanden unterstellen wollen, seinen Hund in den beschriebenen Situationen zu strafen oder zu prügeln!! Andere tun es aber, aufgrund der Argumente hier. Bitte lest mal genau, was ich geschrieben habe!
Nochmal (hoffentlich diesmal verständlich)
ABER wie oft bekomme ich genau das zu hören, dass Leute ihren Hund strafen, weil doch sogar Hundeerfahrene behaupten, die Hunde hätten ein schlechtes Gewissen und deshalb sei doch ganz klar, dass es gerechtfertigt sei, Hunde auch im Nachhinein zu strafen. Dann bekommt man noch zu hören, dass dies doch sogar in solchen Foren stehe usw. usw. blabla!!
@Caro. Natürlich vermenschlichen wir unsere Hunde. Aber hier war mit Vermenschlichung gemeint, dass wir den Hunden menschliches Denken "unterstellen" und "menschliche Moralvorstellungen"! Das ist ein Teilbereich des Vermenschlichen, der vielen Hund schlecht bekommt. Es bekommt den Hunden aber sehr gut, wenn man sich essenstechnisch Gedanken macht oder ihnen eine gute medizinische Versorgung zukommen lässt.
Bitte nicht immer alles in einen Topf werfen, sondern genau lesen und differenzieren, was wirklich mit dem Geschriebenen gemeint ist.
|