Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12 (permalink)  
Alt 16.08.2005, 12:06
Die Buc´s
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von feuermohn
Ich war über die Kartage bei einem solchen Seminar.
Versace war danach völlig am Ende. Ich auch. Es hat aber richtig geholfen. Mir hat es geholfen, meine Angst vor großen Hunden zu überwinden, mir wurde gezeigt, wie ich meinen Hund positiv bestärken kann, ihm Sicherheit vermitteln kann und ihn auf mich konditionieren kann. Er reagiert heute auf Sichtsignale, Handzeichen, Gestik etc.
Ich war total begeistert.
Dort wurde mir ein Rottweiler Rüde in die Hand gedrückt, er hat genauso auf mich reagiert, wie auf den Trainer und sein Frauchen. Das Seminar war Stress pur aber erfolgreich, ganz ohne Gewalt nur auf Futtermotivation, Konfrontation mit Problemen und Problemhunden und es wurde auf jedes Problem eingegangen. Es gab hilfreiche Tipps für die Zukunft und bei Anruf weitere Lösungsvorschläge.

feuermohn

Nachdem was ich noch so über dieses Training gelesen habe überlege ich ob ich mich nicht zu so einem Seminar anmelden soll.
Mein Problem ist nur das ich befürchte das Buc dieses Training nicht "übersteht" und damit überfordert ist denn das was wir mit ihm in der Hndeschule lernen ist mit Sicherheit was anderes wie in diesem Training.
Außerdem zweifle ich immer noch daran das es sich wirklich positiv auf den Hund auswirkt, vorallem durch die Aussage " in wenigen Stunden ".