Hallo Stefan,
was für eine furchtbare Geschichte. Vorallem unter dem Aspekt das Deine Kinga sich allein entschieden hat einen Menschen zu beißen ohne vorher in irgend einer Weise auffällig gewesen zu sein. Du stehst bestimmt noch immer unter Schock, und ich frage mich mit welchen Augen man seinen Hund nach solch einem Vorfall betrachtet. Das wird bestimmt nicht einfach wenn das Vertrauen erschüttert ist, und außenstehende Menschen einem auch noch ins Gewissen reden werden.
In meinem Freundeskreis gab es einen ähnlichen Vorfall indem der Hund aufgrund einer harmlosen Streiterei (ohne körperlichen Einsatz menschlicherseits) sich allein entschieden hat den Ehe-Partner anzugreifen,den Unterarm aufzubeißen und mit 85 Kilo einen Riesenschaden angerichtet hat.(Arbeitsunfähig - fast den Arm verloren). Allerdings hat dieser Hund die Schutzhundprüfung gemacht und regelmäßig am Hetzärmel gearbeitet.
Ich denke es tut bestimmt gut Zuspruch aus diesem Forum zu erhalten, und dem möchte ich mich anschließen. Ich wünsche Dir sehr viel Kraft für die nächste Zeit, niemand kann alles voraussehen. Mach Dich nicht kaputt indem Du Dir jetzt Vorwürfe machst das Du es hättest verhindern können. Du bist bestimmt ein verantwortungsvoller Hundehalter, wir stecken nicht in unseren Tieren.
Leila & Xhaxhi
|