Zitat:
Zitat von mandyao
so bin grade vom ta rein...ares hat eine dicke fette entzündung in dem knie..ob wieder ein kreuzbandriss vorliegt können sie derzeit so nicht sagen da die endzündung zu stark ist. er hat nun erstmal endzündungshemmer bekommen damit der chirug nächtse woche draufschauen kann und dann eventuell ein röntgenbild gemacht wird..wenn man so nichts feststellen kann.
wie ich sagte ist bei ares das problem das sich eben kein eigengewebe bildet was das knie stützt dadurch ist es sehr anfällig und die kleinste falsche bewegung kann fatale auswirkungen haben. nun heist es abwarten bis sich die entzündung etwas beruigt.
|
Mandy, ich würde an Deiner Stelle einen anderen Vet aufsuchen! Einen Kreuzbandriss kann man nicht auf einem Röntgenbild feststellen. Feststellen kann man allenfalls ob zu wenig Gelenkfüssigkeit / Schmiere vorhanden ist! Weil dann die Knochen zu eng auf einander liegen. Den Kreuzbandriss kannst Du entweder mit dem "Schubladentest" oder eben auch per Ultraschall feststellen!
Wenn die Gelenkschmiere wirklich zu wenig oder gar nicht vorhanden ist, warum bitte spritzt er dann dem Hund nicht Hahnenkamm? Das ist nämlich in solchen Fällen soweit mir bekannt Gang und Gebe und lindert das Ganze auch innerhalb sehr, sehr kurzer Zeit!
Allen Ernstes warte nicht solange bis auch die Nerven geschädigt sind!
Alles Gute für Ares