Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 31.08.2009, 08:52
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod

Standard AW: Heute Abend bei Vox

Schade... das hätte ich gerne gesehen.

Mit diesem Thema sollten wir uns alle rechtzeitig beschäftigen. Ich wünsche wirklich niemanden, dass er ähnliche Erfahrungen macht wie ich, als ich bei unserer ersten Kremierung auf einen unseriösen Tierbestatter (in unserer Region leider sehr bekannt und mittlerweile woanders niedergelassen) reingefallen bin.

Wer mal nachlesen möchte: unseriöser Tierbestatter

Erst kürzlich bin ich wieder auf einen skandalösen Betrugsfall mit eben diesem Unternehmen aufmerksam gemacht worden: die Hündin einer jungen Frau war verstorben und vom Not-TA dem Bestatter übergeben worden. Die Frau beschlich ein ungutes Gefühl, sie begann zu recherchieren, entdeckte im Netz viel Negatives, stieß auch auf meinen Bericht und nahm Kontakt zu mir. Als sie erfuhr, dass es sich um ein und denselben Bestatter handelte, stoppte sie sofort das gesamte Procedere (ihr Hund befand sich angeblich noch in der Kühlung) und vereinbarte einen Abholungstermin zusammen mit einem anderen Bestatter.

Man übergab ihr einen tiefgefrorenen Plastikbeutel, in dem sich ihr Hund befinden sollte. Name der Halterin, Name des Hundes, Rasse des Hundes... die Angaben auf der Plakette stimmten. Allerdings war das Gewicht des Hundes nach oben korrigiert worden, was sie stutzig machte. Sie öffnete vor Ort den Beutel.... und fand darin einen fremden Hund!

Eine sofortige Durchsuchung des Kühlraums führte nicht zum Erfolg. Die Hündin blieb verschwunden. Auch im Krematorium ist sie wohl nie angekommen.

Ich möchte daher jeden eindringlich bitten, sich ausschließlich an Tierbestatter zu wenden, die dem BVT (Bundesverband der Tierbestatter) angeschlossen sind... dort wird wenigstens eine gewisse Kontrolle ausgeübt.

Auf Anfrage teile ich gerne per PN mit, von welchem Bestatter ihr tunlichst die Finger lassen solltest (dieser Betrüger arbeitet mittlerweile bundesweit).

Grüßlies, Grazi

Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe