Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11 (permalink)  
Alt 31.08.2009, 10:44
Benutzerbild von Renate + Jorden
Renate + Jorden Renate + Jorden ist offline
PR-SPICH

Standard AW: Boerboel Funday !

doppelt gesichert mit Stachler geführt wird.
Ich hoffe, das war eher die Ausnahme.

Denke mal das es nicht die Ausnahme ist. Bei den Treffen bei denen ich mit den BB´s zusammen war, trugen sie Halti und darüber noch den MK. Keiner ist frei mit der Gruppe mitgelaufen, jeder wurde doppelt gesichert.
Da mich so etwas sehr stört habe ich mich einmal mit einem Rüden in der Heide getroffen und die Besitzerin bequatscht alles abzunehmen. ( Hätte ich besser gelassen ) Was aber in meinen Augen nicht gegen diese Rasse spricht, denn es waren fast alles Ersthundehalter die mit dieser Kopfstarken Rasse angefangen hatten und wo wirklich vom ersten Tag alles falsch gelaufen war. Keine Kontakte zu anderen Hunden, falsche Reaktionen der Besitzer. Man kann einen Hund auch zuviel lieben, ihn in Watte packen und glauben er müsste einen dafür auch wiederlieben und ein Vorzeigehund werden. Die Besitzer hatten alle viel zu spät erkannt was in ihrem Hund steckt und erst dann mit Erziehung angefangen, wo pöbelndes Verhalten schon fest sass.
Bestes Beispiel ist Conner hier aus dem Forum, ihre BB Hündin ist eine nette Hündin, mit der ich gerne spazieren gehe und die ohne Brimborium am Hals und auf der Nase sich leicht führen lässt. Klar, auch sie ist kein Stofftier und jede Hündin gefällt ihr nicht, sie lässt sích aber führen ohne Stress.
V-G
Renate