Hallo zusammen,
ääähhh!!! Also ich persönlich finde, dass wir alles tun sollten, um nicht noch das "Kampfhundimage" zu unterstützen. Diese typischen ledernen Nietenhalsbänder, womöglich noch mit Nägeln sind da sicher nicht das richtige Outfit.
Wenn ich so die Reaktionen der Umwelt sehe, sind bunte Halsbänder besser geeignet, um den Hunden ein "harmloseres" Aussehen zu verleihen. Ich persönlich hasse alles aus Leder (brrrr!! Leichenteile von teils unbekannter Herkunft - nicht alles Leder stammt vom Rind!!
http://www.animalnetwork.de/thema01.htm), bemühe mich selbst keine Lederprodukte zu kaufen (auch bei den Schuhen).
Noch ein weiteres Argument spricht aus meiner Sicht für Stoffhalsbänder: Sie sind waschbar. Wenn ich mir vorstelle, meine Berta hätte diese noblen teuren Lederhalsbänder an, fände dann einen "leckeren" Kackhaufen, indem sie sich mit Genuß wälzt....also meine Stoffhalsbänder schmeiße ich einfach in die Waschmaschine, wenn sie grob ausgewaschen sind. Und hinterher sind sie wie neu.
Schlußendlich sind sie mit einem Handgriff an und ausgezogen.
Somit mache ich jetzt Werbung für "meine" Lieferanten:
www.sledwork.de und
www.gabimeier.de
Anbei ein Bild der momentanen "Bekleidung". Bestellt sind die Nachfolger aus Indianer Bordeaux-Band, diesselbe Machart.
Meine Meinung....
Tschüss
Faltendackelfrauchen