Thema: Hallo
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14 (permalink)  
Alt 03.09.2009, 13:46
Benutzerbild von AlHambra
AlHambra AlHambra ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Hallo

Zitat:
Zitat von mandyao Beitrag anzeigen
es ist einfach grausam zu was menschen fähig sind...der mensch ist eben der größte feind der tiere. ich hoffe und wünsche mir das diesem menschen alles im leben genommen wird und er seine strafe bekommt!
Das hoffe ich auch - kann mich bei sowas der aufkommenden Rachegelüste kaum erwehren.
Ich habe eben eine Stunde lang aufgeräumt (nach dem Ansehen der Videos und Bilder) und versucht, mich zu beruhigen... leider ohne Erfolg.

Nehme dann gerne mal die Lehren des Buddhismus zur Hand (ohne Buddhist zu sein) und hoffe, daß dies in einige Hirne und Herzen einfliesst:

"Zur Ethik sagt die buddhistische Lehre: Auch das Tier ist ein sich nach Glück sehnendes Lebewesen. Und so wie der Mensch nur in seiner Erscheinungsform Mensch ist, so ist auch das Tier nur in seiner Erscheinungsform Tier. Deshalb ist es schweres Unrecht einem Tier Angst und Abscheu vor dem Menschen einzuflößen, statt es mit Vertrauen und Liebe dem Menschen näher zu bringen.... Die Morallehre des Buddhismus umfasst die Liebe, die Güte, die Freundschaft, das Mitleid und die Fürsorge für alle Lebewesen....Im Buddhismus ist das Tier der Bruder des Menschen. Deshalb gilt es Tiere zu achten und zu schützen...."

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.