Zitat:
Zitat von Faltendackelfrauchen
Also ich persönlich finde, dass wir alles tun sollten, um nicht noch das "Kampfhundimage" zu unterstützen. Diese typischen ledernen Nietenhalsbänder, womöglich noch mit Nägeln sind da sicher nicht das richtige Outfit.
|
Gerade die Bentaiga-Sachen sehen z.T. recht martialisch aus... und gefallen mir gerade deshalb wahnsinnig gut. Ich belasse es aber beim Träumen, weil ich a) -so wie du- nicht möchte, dass meine Hunde unnötigerweise gefährlicher aussehen als sie sind und b) noch dazu ein Geizhals bin und mich einfach nicht dazu durchringen kann, sauteure Accessoires zu kaufen, die dann doch nur zu besonderen Gelegenheiten ausgepackt würden. Für den alltäglichen Gebrauch bevorzuge ich bei Vega das Camiro-Geschirr von Gabi Meier (robust und waschbar) und bei Demi eine dreireihige Kette, die eher an ein Collier anmutet.
Es ist zwar eklig, wenn die Große sich wälzt und der ganze ******* in den Kettenzwischenräumen festpappt, aber da reicht es, die Kette mit spitzen Fingern abzustreifen und sie ein paar mal im Bach / Fluss (eine Pfütze tut es auch
) zu schwenken... et viola! sauber.
Grüßlies, Grazi