Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 18.08.2005, 13:12
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelfrauchen Faltendackelfrauchen ist offline
Faltendackelsüchtig

Standard Hundeauto, bezahlbar, sparsam, viiel Platz??

Hallo zusammen,

irgendwann in 6 - 12 Monaten muss ein neues Auto her. Es sollten bequem 3 Molosser Platz finden, sparsam sein, nicht zu hohe Anschaffungskosten haben und nicht zu sperrig. Wenn nur 2 Leute Platz haben, ist das akzeptabel. In die nähere Auswahl habe ich bisher den Fiat Doblo Cargo oder den Renault Kangoo rapid.

Hat jemand eines der beiden Fahrzeuge oder hat jemand andere Vorschläge?

Um Spekulationen vorwegzunehmen. Ich habe 2 Faltendackel (dabei bleibt es auch). Wobei Berta gerne einen eigenen Bereich hätte (sie ist etwas zickig und auf den engen Raum muss ich das dem arme Paul nicht zumuten). Der Platz für einen dritten Hund wird gebraucht für den Transport von Nothunden oder für Pflegehunde, also für fremde Hunde, die ich auch nicht mit Paul "zusammenwerfen" kann und möchte.

Ich würde das Fahrzeug so einteilen, dass statt dem Rücksitz ein Hund Platz findet und der Kofferraumbereich nochmals quer geteilt wird. Das ist der Grund, warum dort eine Breite von 1,4 m ratsam wäre. Der Einstieg sollte niedrig sein (Rampe ist aber vorhanden).

Ich bin für Vorschläge offen.

Tschüss
Faltendackelfrauchen, die vergeblich nach einem ähnlichen Thread gesucht hat....