Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31 (permalink)  
Alt 04.09.2009, 19:23
Benutzerbild von Beate
Beate Beate ist offline
Herzog / Herzogin

Standard AW: Verschiedene Fragen zum Bullmastiff

Sie würde interessieren:

1) Wie hoch die Lebenserwartung durchschnittlich ist

GINA WURDE ETWAS ÜBER 8;5 JAHRE ALT

2) Welche Erbkrankheiten bei der Rasse gehäuft vorkommen
HD / ED/ KREBS - GINA STARB AN KREBS

3) Wie es mit der Verträglichkeit aussieht (auch gleichgeschlechtliche Tiere)
ICH KANN NUR VON MEINER HÜNDIN SPRECHEN - SIE WAR MIT ALLEM VERTRÄGLICH; KONNTE SIE EINE HÜNDIN NICHT RICHEN HAT SIE SIE IGNORIERT ODER UMGANGEN; ERST MIT DEM ALTER UND ALS ICH MIT IHR ALLEINE WOHNTE ( SO DAS LETZTE JAHR ) AKZEPTIERTE SIE KEINE FREMDEN HÜNDINNEN UM MICH HERUM. SIE WAR ABER MIT EIN ZWEI WORTEN ZU ZÜGELN

4) Ob es Bullmastiffs gibt, die im Hundesport geführt werden (wo auch immer)
MIT GINA WAR ICH CA 1,5 JAHRE AUF DEM HUNDEPLATZ U LIEF NUR FÄHRTE UND UNTERORDNUNG. GINA HATTE KEINEN BOCK AUF SCHWIMMEN RADFAHREN ODER LAUFEN. ABER DAS MUSSTE SIE AUCH NIE - ICH HABE AUCH KEINE LUST DARAUF; DA WAREN WIR UNS IMMER EINIG:traurig1:

5) Ob es häufiger Wesensprobleme gibt (Ängstlichkeit o.ä.)
GINA HATTE ANFANGS PROBLEME MIT DER DUNKELHEIT (ANGST) MÄNNERN MIT LANGEN GEGENSTÄNDEN ODER KOPFBEDECKUNG - DIES LAG ABER AN IHREM ERSTEN LEBENSJAHR UND DEN DINGEN DIE DORT PASSIERT SIND. DAS HAT FÜR MICH NICHTS MIT RASSEBEZOGENEN WESENSEIGENSCHAFTEN ZU TUN GEHABT

6) Wie hoch der durchschnittliche Welpenpreis liegt (seriöser VDH-Züchter)
??? MIR UNBEKANNT...

---> das waren unverschämt kurz geantwortete Sätze aus dem leben meiner BM Dame...

Ich denke das die Frage ob der BM zu mir passt, eine der wichtigsten Fragen ist. Denn beim Hund trifft "was nicht passt, wird passend gemacht" nicht zu.

Für mich kommt nichts anders als ein BM mehr in Frage, weil ich mein Herz an meine Maus und an diese Rasse verschenkt habe...

Dich will hier, auch wenn die antworten etwas forsch werden, niemand angreifen, stell Deine Fragen gerne offen...Auch Caros antworten sind sooo realistisch und mit so viel Herz weil sie sieht was alles an BM´s abserviert wird, weis die Besitzer dachten " ach klasse, ruhig, gelassen, familienhund...unkompliziert...den nehmen wir"...

Darf ich fragen ob Deine Freundin schon hunde hatte und welche Rasse / Mischung?

Grüsse
Beate

Würde mich freuen, wenn der ein oder andere etwas dazu sagen kann..

Geändert von Beate (04.09.2009 um 19:26 Uhr)