Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 04.09.2009, 20:19
Benutzerbild von Beate
Beate Beate ist offline
Herzog / Herzogin

Standard AW: Dicke Beule am Gelenk Hinterbein

Ich möchte meinen alten Beitrag nur für die die ihn mal lesen sollten da sie evtl ähnlichen bei ihrem Tier feststellen, wissen was rausgekommen ist...

Als unser TA die Beule sah sagte er das sie beweglich sei und es so ziemlich alles sein kann und ich sollte mir keine gedanken machen... pah... wir haben Gewebe entnehmen lassen - der Befund war nicht ganz eindeutig da die Zellen "schlecht erhalten" waren. Vermutung ging aber zu bösartien Zellen.

Nach rücksprache mit dem TA sagte dieser das eine OP bei einem bösartigen tumor nicht sooo einfach ist vor allem weil die Stelle an der Gina den Tumor hatte nicht leicht zu operieren ist. Wenn man nicht alle zellen "rausbekommt" arbeitet der Tumor weiter, es können unter anderem auch Zellen in die Blutbahn kommen und somit streuen.

Es sollte nochmal eine Gewebeprobe mit Stanzen entnommen werden. Wir entschieden uns aber dagegen stanzen zu lassen weil eine verbreiterung des Tumors wahrscheinlich sei. Einen Tag nach dem Ergebnis der Gewebeprobe haben wir Gina Röngten lassen und es waren keine auffälligkeiten auf dem Röngtenbild.

Ihr ging es EINWANDFREI... wir gaben ihr vitaminzusätze fürs Imunsystem ins Futter und dachten und hofften das der Krebs lange dort bleibt wo er ist und nicht streut.

Gina war eine Omi und uns war klar das grossartige OP´s uns strapazen nicht in frage kommen ... sie hatte 2007 schon an der Gebährmutter-OP lange genknappert...

Nach der gewebeprobe wuchs die Beule schneller - ich denke im nachhinein das es besser gewesen wäre nicht an der Beule rumzudoktern. Sonntag am 30.8.09 atmete sie schwerer, wir fuhren in die Klinik - Röngtenbild zeigte an der Lunge "fleck" ...

33 Std später starb sie.

Der Krebs hat sich innerhalb 3 Monaten massiv ausgebreitet - man merkte Ihr bis ca 40 std vor ihrem Tod nichts an!!!!

Tapfers Mädchen. Ihr Zwingername heisst übersetzt " die Kriegerin von der Burg" ... Sie hat den Krieg aufgenommen, gekämpft...und war sooo tapfer!!!

Beate