Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 05.09.2009, 21:37
Benutzerbild von sanne76
sanne76 sanne76 ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 12.03.2009
Beiträge: 5
Standard Hund hat Angst!

Hallo,

bin zwar schon ne Zeit hier angemeldet,habe aber noch nie was geschrieben,brauche aber Euren Rat!
Ich habe ien Problem mit meiner Hündin.Das ganze was ich berichte hatte sie schon mal gehabt!

Und zwar fängt es damit an,das sie nicht mehr an ihrem gewohnten Plat frisst!(Eher hungert sie).
Stelle ich den Napf auf der Terasse frisst sie,eben hatte ich den Napf neben mir am PC und sie hat nur gefressen weil ich sie streichelte und gut zuredete.
Da fiel ihr ein Stückchen aus dem Maul und es fiel auf dem Boden,da erschrak sie,so das sie erst mal weg ist und erst nen Moment später wieder kam!

Aber das ist nicht alles,manchesmal steht halt Besen,Putzeimer,Wäschekorb oder Bügelbrett in der Wohnung und dann hat sie Panik/Angst daran vorbei zugehen.Dann versucht sie sich zurück zu ziehen oder geht mit starken Herzklopfen dran vorbei,aber sobald sie daneben steht viel sie flüchtend weg,das sie mit den Pfoten regelrecht durchdreht(Fliesenboden).

Als sie das vor ca 1/2 oder 3/4 Jahr hatte,hatte ich neue Näpfe gekauft,und sie erst mitten im Raum fressen lassen und dann wieder Stück für Stück an ihrem alten Fressplatz dran geführt!Hinter war alles wie vorher!Ohne Probleme.
Gut bin auch oft mit ihr durch die Wohnung gelaufen und sie gelobt wenn sie es ohne Probleme geschafft hat!

Nu fängt es schon wieder an!Werde auch nächste Woche mit Ihr zum Tierarzt fahren und das Problem ansprechen.Vielleicht hat einer von Euch noch Tips wie ich am besten damit umgehen kann oder was ich anders machen kann.
Habe auch schon an Bachblüten gedacht!

MfG Sanne
Mit Zitat antworten