Jetzt gehts los...
Vor 3 Tagen hat es angefangen...
Gina ( Mastiff ) mittlerweile 11 Monate ist eigentlich ein sehr fauler, anhänglicher Hund der kaum einen Schritt zuviel macht. Sie hat eigentlich keinen Jagdtrieb und hat sich bisher weder für Fahrradfahrer noch für Jogger interessiert. Zu dem ein oder anderen Fußgänger wäre sie gerne mal hin um zu gucken aber nie in böser Absicht.
Vorgestern waren wir wie immer in unserem Park und von hinten kam ein Radfahrer, wir haben den beide glaub nicht gehört und plötzlich rennt Madame los und will hinter her hetzen ( ich hing dementsprechend an der Leine weil ich nicht damit gerechnet habe ) bisher hat sie das nie interessiert und alles was mit Rennen verbunden war, ist eh nicht ihr ding!
Aber es wird noch besser...
Heute waren wir an der Donau ( da waren wir noch nie ) wir hatten sie an der Leine als ein altes Ehepaar uns entgegen kam, als das Paar kurz an uns vorbei war ( vielleicht 1 meter ) dreht sich Gina um und hüpfte in deren Richtiung, so als wollte sie denen in Rücken springen! ( Sie ist nochnie an jemanden hoch gehüpft) und das war noch nicht alles.
Es kamen uns 2 Jogger entgegen ( Hundi war an der Leine ) Gina war wie immer uninteressiert, bis die zwei auf unserer höhe waren, auf einmal sprongt sie wieder in die Richtung der beiden. Völlig unverhofft und ohne Vorwarnung. Sie hat nicht gebellt oder den Pelz gestellt sondern lief ganz normal...
Jetzt weiß ich auch nicht wie ich mich in Zukinft verhalten soll, bin dementsprechend verstört da meine Hundekind solch ein verhalten nie gezeigt hat und eigentlich immer brav war....wer weiß was der als nächstes einfällt.
Soll ich jetzt beim nächsten mal ordentlich schimpfen oder sie ablenken oder was?
Langer Text, danke fürs lesen!
Grüße
|