Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 06.09.2009, 20:15
enouk enouk ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Schramberg/BaWü
Beiträge: 2.168
Standard AW: Jetzt gehts los...

Tja, das Fräulein kommt wohl in die Pubertät...
Ich hoff du kriegst ein paar gute Tipps die ich mir dann abgucken kann wenn's bei Dakota dann soweit ist. :-)
Aber ich denk du musst da jetzt schon gleich was machen, nicht dass sie bis in ein paar Wochen den Kinderwagen dann mit umreißt bei so einem spontanen Hüpfer bei ihrem Gewicht!
In meiner Hundeschule wird ja nur durch Unterordnung gelernt (auch so Sachen wie drauf zu und vorbei rennen und sie muss liegen bleiben, liegen oder sitzen bleiben wenn andere Hunde vorbei rennen oder spielen usw) und es ist schon Arbeit für den Hund und weniger Spiel (das gibt es nur kurz nach gut getaner Arbeit und zum Abschluss der Stunde) und Dakota folgt schon richtig gut und das was ich sage gilt, auch wenn ich es sehr freundlich oder leise sage. Mein Hundetrainer meint die Leckerli-Methode sei halt mehr eine "Dressur" und funktioniert nicht so zuverlässig wie bei der Unterordnung. Aber das ist nur das was er sagt und ich habe keine anderweitige Erfahrung. Mit den anderen Hunden war ich nie in einer Hundeschule... und ich wüßte nicht wie Dakota sich in einer Leckerli-Hundeschule entwickelt hätte...
Mit Zitat antworten